Projektleitung: Prof. Dr. Michael von Hauff
Sie sind hier: Die Projektpartner / Projektleitung: Prof. Dr. Michael von Hauff
print

Prof. Dr. Michael von Hauff

Prof. Dr. Michael von Hauff ist seit 1991 Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre an der Technischen Universität Kaiserslautern. Er hatte mehrere Lehraufträge u.a. an den Universitäten Konstanz und Heidelberg.

Seine Forschungsschwerpunkte sind internationale Wirtschaftsbeziehungen, Umweltökonomie, Entwicklungsökonomie und nachhaltige Entwicklung. Er ist Mitglied in nationalen und internationalen Organisationen und Foren wie der Europäischen Akademie der Wissenschaften zu den genannten Forschungsschwerpunkten.

2009 erhielt er von B.A.U.M den Deutschen Umweltpreis für seine wissenschaftlichen Leistungen zu dem Forschungsgebiet "Nachhaltige Entwicklung"

Link: Opens external link in new windowhttps://vwl-wipo.wiwi.uni-kl.de/team/prof-dr-michael-von-hauff/